top of page

Schauen und Planen

​

Wir beginnen mit einem Treffen bei Ihnen im Garten. 

Sie können dafür in etwa eine Stunde Zeit einplanen. Je nach Umfang Ihrer Ideen kann es auch etwas länger dauern. Ich nehme mir die nötige Zeit!

Im ersten Schritt konzentriere ich mich darauf, so viele Informationen wie möglich zu sammeln. 

Im Besonderen geht es hier um Ihre Wünsche und Erwartungen, Hoffnungen und Abneigungen.

Erzählen Sie mir davon!

Umso eher kann ich aus dem schier unendlichen Angebot an Materialien, Pflanzen, Formen, Farben usw jene zusammentreffen lassen, die Ihren Garten einzigartig machen. 

Weitere unerlässliche Auskünfte sind die Lage und die Maße des Grundstücks, die Bodenbeschaffenheit, die Zugänglichkeit für Maschinen und Materialien und auch Ihr anvisiertes Budget.

​

Sobald alle Informationen zusammen getragen sind, heißt es für mich Optionen abzuwägen. 

Ich recherchiere viel, sammle Ideen und verwerfe einige wieder. Die Planungsphase ist ein Prozess, der manchmal nur ein paar Stunden dauert, manchmal auch ein paar Wochen. 

​

Im nächsten Schritt bekommen Sie von uns ein Angebot: eine Materialliste, eine Pflanzliste, eine Zusammenstellung über aufzuwendende Materialien - alles was Sie benötigen um sich ein Bild machen zu können wie Ihr Garten später aussehen wird.

​

bottom of page